Zum Inhalt

Zur Navigation

Qualitätsmanagement-System

2002 etablierten wir ein Qualitätsmanagement-System, konform mit der Qualitätsnorm ISO 9001 und ließen es entsprechend zertifizieren.

Dazu wurden zuerst die Ist-Zustände aller relevanten Arbeitsabläufe analysiert und neu überdacht. Danach wurden Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert und Maßnahmen definiert, wie etwaige Mängel beseitigt werden können. Die einzelnen Abläufe sind somit eindeutig strukturiert, die Verantwortlichkeiten klar geregelt, die Praxisorganisation wird optimiert. Das QMS hat nicht nur eine wesentlich effizientere Arbeit zur Folge, es fördert auch den Teamgedanken und betont die gemeinsame Verantwortung.

Wir evaluieren regelmäßig unser QMS selbständig, entsprechend der freiwilligen Verpflichtung zur sog. ständigen Verbesserung.

2008 und 2013 wurde die Praxis erfolgreich gemäß der Qualitäts-Sicherungsverordnung der ÖZÄK durch die Dr. Roman Haas Medical Quality GmbH evaluiert.